Damit noch vor dem offiziellen Winterende Frühlingsstimmung herrscht, dafür sorgen bereits einige blühende Frühlingsblumen. Sie wecken unsere Lebensgeister auf angenehme Weise.
Regional, biologisch, gesund, in wenigen Tagen erntereif, ganz ohne Plastik, klima- und jahreszeitenunabhängig, platzsparend und dazu noch in Selbstversorgung vom Fensterbrett? Ja, das alles ist möglich.
Unter dem Einfluss des traditionell beflügelnden Neujahrskonzerts können Sie sich schon heute darauf freuen, mit welchen Pflanzen Sie wohl im kommenden Gartenjahr der Flora lauschen können.
Fallende Temperaturen und Blätter künden vom Ende der Gartensaison. Wenn wir uns lieber drinnen aufhalten, wird es auch Zeit für viele Gartenhelfer sich auf die Suche nach einem passenden Winterquartier zu machen.
Kein Herbst ohne Zwetschken, Äpfel und Kürbis. Wir machen daraus die Klassiker Powidl und Zwetschkenröster und ein fruchtig – würziges Apfel-Kürbis-Chutney.
Um Dich ausführlich informieren, beraten und für Dich ausgewählte Empfehlungen aussprechen zu können, nutzen wir auf unserer Seite Cookies und Trackingmethoden. In den Privatsphäre Einstellungen kannst Du einsehen, welche Dienste wir einsetzen und jederzeit, auch durch nachträgliche Änderung der Einstellungen, selbst entscheiden, ob und inwieweit Du diesen zustimmen möchtest.
Damit wir unsere Website möglichst benutzerfreundlich gestalten können müssen wir wissen wie Besucher interagieren. Aus diesem Grund werden Informationen anonym gesammelt.
Wir nutzen Matomo, um anonyme Nutzungsdaten zu sammeln und die Website zu verbessern. Diese Cookies speichern keine persönlichen Daten. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern.
Unsere Chat-Funktion ermöglicht dir Fragen unkompliziert und umgehend mit unseren ExpertInnen vom „Natur im Garten“ Telefon zu klären.
Um Veranstaltungsorte anzuzeigen und Dienste von Google Maps bzw. YouTube zu nutzen.