Über uns

Gregor Dietrich

Beratung, Bildung & Wissen

Mag. Gregor Dietrich gärtnert seit frühester Kindheit und hat sich der Vivaristik verschrieben. Er ist Umweltaktivist und studierte Biologe mit den Schwerpunkten Botanik, Evolutionsbiologie und Bestäubungsbiologie. Als Vortragender, Sach- und Fachbuchautor hat er sich einen Namen gemacht. Seit 2012 ist er bei Natur im Garten für ökologische Pflege und Pflanzenschutz zuständig. Als wissenschaftlicher Beirat berät er DIE GARTEN TULLN und dokumentiert deren Biodiversität. Für Natur im Garten macht er Webinare, Seminare sowie Führungen auf der GARTEN TULLN.

Margit Benes-Oeller

Gestaltung & Beratung

DI Margit Benes-Oeller ist Landschaftsplanerin und schreibt als Fachautorin im Rahmen der niederösterreichischen Bewegung „Natur im Garten“ über ökologisches Grün, an der Donauuni Krems unterrichtet sie Gartengeschichte. Ihr besonderes Interesse gilt der naturnahen und kreativen Gartengestaltung, der Nutzung von Kräutern und anderen Pflanzen sowie der Pflanzenfotografie.

Stefan Streicher

Bildung, Beratung & Wissen

Ing. Stefan Streicher ist Garten- und Landschaftsgestalter und arbeitet seit über 7 Jahren für die Bewegung „Natur im Garten“ wo er Seminare, Webinare und Vorträge hält, inhaltliche Ausarbeitungen begleitet und auch EU-Projekte mit betreut . Sein besonderes Interesse gilt der naturnahen und kreativen Gartengestaltung mit heimischen Pflanzen, Förderung von Wildbienen und Schmetterlingen im Garten sowie der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Garten.

„Wir sind euer 'Natur im Garten' Blog-Team!“

Du hast einen Tipp für uns oder hast Interesse an einer Zusammenarbeit?
Dann schreibe uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der
Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Aktuelle Beiträge

Alle Beiträge